Zum Hauptinhalt springen
Diese Seite nutzt keine Cookies.

Wetteraner SPD stellt Weichen für die Kommunalwahl und nominiert Bürgermeister-kandidaten und Ratskandidatinnen und -kandidaten

Am vergangenen Samstag kamen in der Elbeschalle in Wetter-Wengern rund 50 Delegierte zur Vertreterversammlung des SPD-Stadtverbands Wetter zusammen, um sich für Kommunalwahl im September einzustimmen und die ersten Weichen zu stellen.

Innerhalb der Versammlung hat die Wetteraner SPD erneut Frank Hasenberg, ohne Gegenkandidatur, zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Seit 2007 begleitet Frank das Amt des Bürgermeisters, kennt die Chancen seiner Stadt, ist aber auch im Bilde über die großen Herausforderungen, vor denen die Kommune steht.

Ich, als Stadtverbandsvorsitzende, bin froh, über das einstimmige Ergebnis: 100% Wetteraner und 100% Erfahrung für unsere Rathaus! Einen besseren Kandidaten kann man sich nicht wünschen. Die Zustimmung und das damit verbundene Vertrauen, werden Frank auch weitere fünf Jahre durch das Bürgermeisteramt tragen.

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl umfassen aber auch die Aufstellung der Ratskandidatinnen und Ratskandidaten. Insgesamt 16 Kandidatinnen und Kandidaten wurden am Samstag für die Wahlkreise gewählt.  Für uns alle heißt es jetzt: Volle Kraft voraus!

Wir kämpfen für die beste Bildung für unsere Kinder! Dazu gehört nicht nur die Sanierung unseres hiesigen Geschwister-Scholl-Gymnasiums, welche mit ca. 40 Millionen EUR zu Buche schlagen wird. Auch der OGS-Ausbau, um berufstätige Eltern zu entlasten, wird ein zentrales Thema sein. Eltern stehen nach wie vor, vor großen Herausforderungen. Es muss unsere 1. Priorität sein, Eltern zu unterstützen und unsere Kinder zu stärken.

Aber auch weitere Wirtschaftsförderungen, sowie die IGA2027 werden großer Bestandteil der kommenden Monate und des Kommunalwahlkampfes hier in Wetter sein.

Wir arbeiten daran, das Leben der Menschen in unserer Heimatstadt lebenswerter zu gestalten und neue Perspektiven zu schaffen. Das sind unsere Ziele und dafür werden wir in den nächsten Monaten viel unterwegs sein, ein offenes Ohr bieten und für Gespräche bereitstehen.

Foto: Bernd Henkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert